Liebe Mutter, lieber Vater!

Sie wohnen auf dem Gebiet unserer Kirchengemeinden Liebfrauen, St. Martin und St. Peter und möchten Ihr Kind in unseren Gemeinden taufen lassen.
Wir sind gemeinsam für die Taufen in den 5 Kirchen der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar zuständig.

Deshalb bieten wir Tauftermine in allen unseren Kirchen an. Es handelt sich dabei um reine Tauffeiern.

Hier erfahren Sie die aktuellen Tauftermine bis August 2024.
Nehmen Sie dann direkt mit der jeweiligen Person (Pfarrer Krause, Pfarrer Jauss, Pastoralreferentin Silke Jourdan) Kontakt auf.

Nach Terminvereinbarung wird die "Anmeldung der Taufe" im Pfarramt Ihres Wohnsitzes getätigt.

Zur Vorbereitung der Taufe finden Tauftreffen statt, an dem mehrerere Familien teilnehmen können. Dabei werden auch die inhaltliche Gestaltung der Feier und Ihre Wünsche und Vorstellungen besprochen. Sollte es terminlich nicht möglich sein, am Tauftreffen teilzunehmen, vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Termin zur Vorbereitung der Taufe. Dieses Taufgespräch kann bei Ihnen daheim oder im Pfarrbüro, Gemeindezentrum stattfinden.

Taufe außerhalb Ihres Wohnortes:
Sie können Ihr Kind auch auswärts in einer anderen katholischen Kirche von einem anderen katholischen Geistlichen taufen lassen. Dazu nehmen Sie bitte mit dem jeweils dort zuständigen Pfarramt, aber auch mit Ihrem Wohnortpfarramt Kontakt auf.