Urkunden und Bescheinigungen

Taufschein - Auszug aus dem Taufregister

Aktuelle Taufscheine (z. B. für die Kirchliche Trauung) erhalten Sie beim Pfarramt Ihres Taufortes.

Die Taufbücher von Liebfrauen und St. Peter werden im Pfarramt Liebfrauen verwahrt und geführt.

Die Taufbücher von St. Martin, St. Rupert und St. Ottilia werden im Pfarramt St. Martin verwahrt und  geführt.

Gerne können Sie die Urkunde für alle 5 Kirchorte per Mail unter liebfrauen.badcannstatt(at)drs.de anfordern:
Bitte geben Sie bei der Beantragung folgende Daten an:
Geburtsdatum, Geburtsname, Taufort und Name der Kirche, Taufdatum wenn bekannt, wenn Sie den Taufschein nicht persönlich abholen können benötigen wir Ihre Adresse für den Versand.

Patenschein

Wenn Sie ein Patenamt übernehmen, benötigen Sie in der Regel eine "Patenbescheinigung".
Diese erhalten Sie beim Wohnsitz-Pfarramt.
Gerne können Sie diese Bescheinigung per Mail beim jeweiligen Pfarramt anfordern.
Wenn Sie nicht genau wissen, ob Sie zu einer unserer Gemeinden gehören, können Sie im  Stuttgarter Straßenverzeichnis nachsehen.