Seelsorge in Alten- und Pflegeheimen

Auf dem Gebiet unserer Gesamtkirchengemeinde befinden sich sechs Alten- und Pflegeheime.

Altenburgheim
Anna Haag Mehrgenerationenhaus
Pflegeheim Brunnenstraße
Pflegestift Stuttgart-Münster
St. Anna Seniorenheim
Villa Seckendorf

Dort leben über 200 unserer Gemeindemitglieder, denen wir uns in besonderer Weise seelsorglich verpflichtet fühlen.

In diesen Heimen finden regelmäßig Gottesdienste statt - die genauen Infos zu Gottesdiensten unter Pandemiebedingungen erfahren Sie jeweils vor Ort.
Auf Wunsch wird die Krankenkommunion oder Krankensalbung gespendet.
Die pastoralen Mitarbeiter*innen stehen für seelsorgliche Gespräche zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür bitte an Pfarrer Andreas Jauss.
Ehrenamtliche aus unseren Gemeinden bringen sich mit ein und sind um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner bemüht.

Wenn Sie oder ein Angehöriger in einer weiteren Pflegeeinrichtung auf dem Gebiet unserer Gesamtkirchengemeinde leben, kommen wir gerne auch dorthin. Wenden Sie sich bitte an eines der Pfarrbüros.