Leben mit Behinderung

Claudia Ebert ist im Stadtdekanat Stuttgart Seelsorgerin bei Menschen mit Behinderung. Sie ist Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Leben mit Behinderung.

Claudia Ebert
im Sabbatjahr (August 2023 bis August 2024)

www.wir-sind-mittendrin.de

Freizeit- und Bildungsangebote im TREFFPUNKT in der Gnesener Straße
weitere Träger von Angeboten für Menschen mit und ohne Behinderung in Stuttgart

Die Kirchengemeinde St. Peter hat ihren Schwerpunkt darauf gelegt, als Menschen mit und ohne Behinderung Gemeinde zu leben.

Kooperation St. Peter, Kindertagesstätte St. Peter, Einrichtung San Damiano und die Seelsorge bei Menschen mit Behinderung -
so heißt ein Arbeitskreis, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gemeinsame Leben in und um St. Peter zu gestalten. Wie geht das, dass wir nicht nur in unseren Einrichtungen arbeiten, sondern einander begegnen? Das ist unser Anliegen: Möglichkeiten zur Begegnung und des Miteinanders zu schaffen.
Möchten Sie sich dabei mit einbringen? Wenden Sie sich an Silke Jourdan.