Kirchenmusik Liebfrauen

Seit 2015 ist die Gemeinde Liebfrauen eines der drei Kirchenmusikalischen Zentren im Stadtdekanat Stuttgart.

Dank dem großen Engagement von Kirchenmusiker Ulrich Hafner wurden die musikalischen Aktivitäten in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Neben Auftritten verschiedener Chöre und musikalisch ausgerichteten Gottesdiensten gehören auch große Orchestermessen, klassische Kirchenkonzerte, Rock- und Popkonzerte, gregorianische Gesänge und Aufführungen des Kinderchors zum Repertoire. Zudem wurde die Walcker-Orgel in der Liebfrauenkirche vor einigen Jahre aufwendig renoviert.

 

Mit diesem Kurzfilm zur Einweihung der Tuba Mirabilis in der Liebfrauenkirche Bad Cannstatt wird die "wunderbare Tuba" hör- und sichtbar:

Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=wQmxM7DjogQ&t=0s

 

Über die Links erfahren Sie mehr zu den Chören:

Kirchenchor Liebfrauen

Chorisma Cannstatt

Kinderchor Liebfrauen

Schola Gregoriana