Terminvereinbarung für Beerdigungen und Trauerfeiern

Bestattungsunternehmen, die mit den pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Termin für eine Beerdigung oder Trauerfeier vereinbaren möchten, finden hier Informationen.

Unser Bezirk umfasst die Stadtbezirke: Bad Cannstatt (ohne Sommerrain) und Münster.
Hier finden Sie einen Überblick über die Zuordnung aller Straßen in Stuttgart zu den einzelnen katholischen Kirchengemeinden.

Die Terminvereinbarung erfolgt bei uns direkt telefonisch mit dem jeweiligen pastoralen Mitarbeiter, der jeweiligen pastoralen Mitarbeiterin

Im Normalfall ist die Zuständigkeit der einzelnen Mitarbeiter folgendermaßen:

Montag: Sonia Cussigh, Gemeindereferentin
Dienstag: Pfarrer Andreas Jauss
Mittwoch: Pfarrer Andreas Jauss (mittwochs sind außerhalb der Schulferien Beerdigungen erst ab 13.00 Uhr möglich)
Donnerstag: Pfarrer Andreas Krause
Freitag: Silke Jourdan, Pastoralreferentin

Wer als Bestattungsinstitut monatlich die genaue Verteilung der Bestattungsdienste als Email erhalten möchte, teile dies bitte einem unserer Pfarrbüros mit.

Wir bieten bei Erdbestattungen und Urnentrauerfeiern auf dem Uff-Kirchhof und dem Steigfriedhof unseren Gemeindemitgliedern gerne auch an, dass die Trauerfeiern in den Kirchen Liebfrauen und St. Rupert stattfinden können, mit anschließendem Trauerzug zum Friedhof.