Bei uns Minis ist immer was los:

Ob beim Ministrieren im Gottesdienst, bei Mini-Proben, bei der Teilnahme am Mini-Fußballturnier, bei Ministrantentreffen oder anderen Aktionen:

Es wird nicht langweilig!

Wer wir sind und was wir machen:

Die Hauptaufgabe der Ministranten ist es dem Pfarrer im Gottesdienst zu helfen und somit Gott zu dienen. Denn sonst müsste der Pfarrer mit dem Mesner alles alleine machen. Uns Ministranten erkennt man an unseren Gewändern, die je nach Kirchenfesttagen verschiedene Farben haben.

Zu unseren Aufgaben während des Gottesdienstes gehören unter anderem die Gabenbereitung und die Kollekte. Außerdem helfen wir auch oft bei kirchlichen Aktionen.

Als Dankeschön für unseren Dienst gibt es von dem Arbeitskreis Ministranten ganz viele unterschiedliche große Miniaktionen, bei denen alle Stuttgarter Minis mitmachen können. Dazu gehört auch das AKM-Fußballturnier oder auch Stuttgart Yard, eine spannende Verfolgungsjagd quer durch die Stuttgarter Innenstadt.

In unserer Gesamtkirchengemeinde organisieren wir auch kleinere Aktionen, wie zum Beispiel einen Ausflug in den Tripsdrill-Park.

Wir Ministrantinnen und Ministranten sind eine Gruppe Kinder und Jugendlicher ganz unterschiedlichen Alters, die alle schon ihre Erstkommunion gefeiert haben.

Nach ein paar Proben werden die Erstkommunionkinder als Minis aufgenommen und können dann mit uns jeden Sonntag ministrieren!

Die Oberministranten unterstützen und helfen den Neueren und planen Ausflüge und Miniaktionen.

Obermini kann jeder werden, der schon ein paar Jahre dabei ist und gerne Verantwortung übernehmen möchte.

Wir sind also eine bunte Gruppe und es wird nie langweilig!

Du möchtest dabei sein? Melde dich bei uns und komm vorbei!

Wie? Indem du uns nach den Gottesdiensten ansprichst oder dich an Lisa Weis wendest.