Ökumenische „open air“ Gottesdienste an Heilig Abend: St. Rupert und Steiggemeinde

Gott kam in die Welt – die Kirche kommt zu Ihnen!
Heilig Abend unter Pandemiebedingungen wird nicht der Heilig Abend sein, den wir kennen.

Jede und jeder von Ihnen und uns wägt ab, wie Weihnachten in diesem Jahr gestaltet werden kann – auch Ihre Kirchengemeinden vor Ort.

Der Heilige Abend 2020 soll zeitgleich an vielen Orten als ökumenischer Gottesdienst begangen werden, auf dem Burgholzhof, in den Birkenäckern, auf der Altenburg und im Hallschlag.

Sie sind eingeladen die Menschwerdung Gottes unter freiem Himmel zu feiern.

Das Vorbereitungsteam der evangelischen Steigkirchengemeinde und der katholischen Kirchengemeinde St. Martin (St. Rupert) bereitet alles vor: ein Hygienekonzept ist erstellt und die Abläufe sind an die geltenden Corona-Regeln angepasst.

Einlass an allen Orten ist am 24. Dezember um 16:15 Uhr.

Beginn des Gottesdienstes jeweils 16:30 Uhr. Ende gegen 17:00 Uhr.

Adressen:

• Ökumenisches Zentrum Burgholzhof, Mahatma-Gandhi-Straße 7
  • Otto-Riethmüller-Haus, Sigmund-Lindauer-Weg 37
  • Evangelische Steigkirche, Auf der Steig 21
  • Kinderhaus Hallschlag, Am Römerkastell 73
  • Lessing-Schulen, Zuckerfabrik 7

Wichtig: eine Anmeldung ist erforderlich, unter "Veranstaltungen" können Sie sich annmelden.

Ein Mund-Nasen-Schutz ist für Personen ab 6 Jahren verpflichtend.

Die Teilnehmerzahl ist je nach Größe des Ortes entsprechend begrenzt.
Informieren Sie sich bitte auch auf dieser Seite über eventuell notwendige kurzfristige Änderungen.

Bitte bringen Sie mit:
- Windlicht oder Laterne

Lassen Sie sich darauf ein, feiern wir gemeinsam!