50. Geburtstag in St. Peter

Am 01.12.1970 sind die ersten 40 Kinder in den Kindergarten St. Peter eingezogen. Seitdem ist viel passiert, v.a. auch in den letzten Jahren. Aus einem 2gruppigen Kindergarten ist eine Kita mit Platz für 40 Kindergartenkinder und 20 Krippenkinder geworden.
Anstelle einer gemeinsamen Feier gab es am 06.12.2020 eine Familienandacht im Freien zusammen mit vielen großen und kleinen Gottesdienstbesuchern und auch dem Nikolaus.

Wer erleben möchte, was sich in der Einrichtung in den letzten 50 Jahren getan hat, kann sich auf eine kleine Zeitreise in Wort undBild begeben.

Die Kirchengemeinde St. Peter und die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Neckar gratulieren ganz herzlich und wünschen den Erzieherinnen unter der Leitung von Patrizia Sensale, allen Kindern und ihren Eltern, dass sie sich weiter in St. Peter wohlfühlen, ein vertrauensvolles Umfeld erleben, in dem die Kleinsten gut groß werden können. Und für die gemeinsame Zukunft wünschen wir uns, dass wir weiter entdecken, wie schön es ist, wenn Kita und Kirche unter einem Dach sind und kleine und große Menschen, mit und ohne Behinderung zu Nachbarn werden.