WELTGEBETSTAG der FRAUEN am 1. März 2019

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball … … und verbindet Frauen in mehr als 120 Ländern der Welt miteinander!

„Come – Everything is ready“, Rezka Arnuš, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf. 

Zum gemeinsamen Gebet weltweit laden wir Sie am Freitag, 1.3.2019 ein:

  • um 15.00 Uhr in die neue kath. Kirche St. Peter, Winterbacher Str. 36, 70374 Stuttgart
  • um 19.00 Uhr in die kath. Kirche St. Martin, Brückenstr. 22, 70376 Stuttgart
  • um 19.00 Uhr in die evang. Dreifaltigkeitskirche, Elbestr. 73, 70376 Stuttgart-Münster
  • um 19.00 Uhr in die evang. Stephanuskirche, Burckhardtstr. 77, 70374 Stuttgart

Anschließend findet in der Regel noch ein gemeinsames Beisammensein in den Gemeinden statt.