Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Spenden an Caritas und die ukrainische griechisch-katholische Kirche

Pfarrer Roman Wruszczak und Stadtdekan Dr. Christian Hermes bei der Protestdemo in der Stuttgarter-City am 24. Februar

Der Angriff auf die Ukraine bestürzt. Als Hilfsorganisation der Katholischen Kirche bietet Caritas International hier, den Menschen in der Ukraine und den Menschen die auf der Flucht in die Nachbarländer sind Unterstützung. Informationen über die Hilfseinsätze und Spendenmöglichkeit finden Sie hier oder unter dem Link: https://www.caritas.de/

Nach Deutschland Geflüchtete können sich an die Migrationsberatungsstelle in Bad Cannstatt wenden. (Aufgrund vieler Anfragen muss mit Wartezeiten gerechnet werden).

Migrationszentrum Bad Cannstatt
Spreuergasse 47
mig-zentrum@caritas-stuttgart.de

Aufruf der Ukrainischen griechisch-katholischen Kirche in Stuttgart
Pfarrer Roman Wruszczak bittet um Spenden für Ukrainerinnen und Ukrainer. Beim Friedensgebet in der St. Eberhard Kirche bedankte er sich bei den Stuttgartern für Ihre Anteilnahme im Gebet und ihre Teilnahme an dem Protest in der Innenstadt. Die Gemeinde sammelt Geld– und Sachspenden. Die Geldspenden werden ausschließlich für humanitäre Zwecke verwendet.

Bargeldspenden sind in der Kirche St.Ulrich möglich.
Überweisungen an Spendenkonto:

Kath. Stadtdekanat
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Spende Ukraine
Das Verwaltungszentrum stellt auf Wunsch Zuwendungsbestätigungen aus – für alle Spenden, unabhängig von ihrer Höhe.
Bitte geben Sie hierfür beim Verwendungszweck – zusätzlich zu "Spende Ukraine" – Ihre Postadresse an.

Sammelstelle für Sachspenden:
Sachspenden können im Kindergarten St. Ulrich, Delpweg 12, 70565 Stuttgart-Fasanenhof abgegeben werden.
Annahme der Sachspenden:
Dienstags 18.30 bis 20.30 Uhr,
Freitags 18.30 bis 20.30 Uhr
Sonntags 10.15 bis 12.30 Uhr
Aktuelle Informationen dazu, was gebraucht wird finden Sie auf der Facebook-Seite der Gemeinde.