Peter Frey als Leiter von Wort-Gottes-Feier beauftragt

Unser Gemeindemitglied und Vorsitzender des GKG wurde vom Bischof Dr. Fürst offiziell zur Leitung von Wort-Gottes Feiern beauftragt.

Peter Frey übt damit einen wichtigen Dienst in der Gemeinde aus. Wir freuen uns über diese Beauftragung und gratulieren ihm recht herzlich.
Im Gottesdienst am 29. Januar wurde ihm von Pfarrer Jauss feierlich die Urkunde des Bischofs überreicht.

Der erste Wortgottesdienst, den Peter Frey, leitet wird am Palmsonntag 02-03.2023 in der Kirche St. Rupert stattfinden.

Die Übernahme von liturgischen Diensten durch Gemeindemitglieder ist wichtig und verdeutlicht, dass wir als ganze Gemeinde gemeinsam Gottesdienst feiern.
Wir möchten daher alle Gemeindemitglieder bitten und dazu ermutigen, darüber nachzudenken, ob sie sich vorstellen könnten, einen Dienst als Lektor, Kommunionhelfer oder Wort-Gottes-Feier Leiter zu übernehmen. Es gibt dafür entsprechende Fortbildungsangebote der Diözese, die alle notwendigen Kenntnisse vermitteln.

Möchten Sie sich darüber informieren? Dann wenden Sie sich bitte in diesem Falle an Pfarrer Jauss oder einen der pastoralen Mitarbeiter.