Neue CD eines außergewöhnlichen Duos

Orgel und Saxophon: Duo spielt neue CD ein - ab sofort erhältlich

Ulrich Hafner an der Walckerorgel der Liebfrauenkirche und Michael Rokoss am Saxophon, die in der Liebfrauenkirche schon oft gemeinsam aufgetreten sind, präsentierten unter dem Titel „ZWEIKLANG: Musik für Saxophon und Orgel“ jüngst ihre neue CD. Darauf haben sie 16 Werke international bekannter Komponisten aus insgesamt fünf Jahrhunderten eingespielt, darunter Stücke von Arcangelo Corelli, Robert Planel, Denis Bédard und Johann Sebastian Bach.

Besonders die Stücke von Planel und Bédard sind Originalwerke, die nur selten gespielt werden. Die meisen Werke mussten eigens für das Saxophon neu arrangiert werden, da es dieses Instrument zu Lebzeiten der Komponisten noch nicht gab. Adolphe Sax hatte das nach ihm benannte Saxophon erst 1840 erfunden.

Die neu eingespielte CD ist für 10 Euro im Pfarrbüro von Liebfrauen erhältlich: Wildunger Straße 55, 70372 Stuttgart, 0711 23439-100, liebfrauen.badcannstatt(at)drs.de.