Fronleichnam

Am Donnerstag, 8. Juni feiern wir das Fronleichnamsfest. Für Liebfrauen und St. Peter beginnt das Fest mit einem festlichen Gottesdienst mit dem Cannstatter Bläserkreis um 10 Uhr im Schulhof der Martin-Luther-Grundschule. Anschließend ist Fronleichnamsprozession zum St. Anna-Heim, und dann geht es zurück zur Liebfrauenkirche. Im Anschluss lädt das Kirchencafé-Team zum Verweilen ein. Allen Mitwirkenden ein herzliches Vergelt´s Gott!

Foto: K. Ronge

In St. Martin feiern wir den feierlichen Gottesdienst in diesem Jahr in der Martinskirche. Beginn: 10.30 Uhr. Im Anschluss an den Gottesdienst führt die Prozession mit zwei Stationen nach St. Rupert.
Danach Mittagessen im Rupert-Mayer-Haus. Es gibt Maultaschen, Kartoffelsalat, grüner Salat und Würstchen mit Brötchen.
Wem der Weg der Prozession zu beschwerlich ist, kann den Bus nehmen. 11.21 Uhr bzw. 11.40 Uhr ab Rosensteinbrücke, Bus 52 bzw. Bus 56 11.26 Uhr bzw. 11.46 Uhr an Am Römerkastell. Kinder können ein Körbchen mit Blumen zum Streuen mitbringen.